Mensch Jürgen!

von der Lippe wird 70

Regie: Ladislaus Kiraly

 

Set-Entwurf / Spieleumsetzung

2018

 

Thema

Eine Überraschungsparty für Jürgen von der Lippe mit vielen prominenten Gästen. Zelebriert wurden seine Erfolge und Shows aus den vergangenen Jahrzehnten.

Die Formsprache verschiedener Set-Elemente aus Geld oder Liebe, Donnerlippchen und anderen Formaten wurden im festlichen Look neu collagiert.

Durch einen Publikumsblock verlief ein goldener Treppenlift.

Viele Basiselemente aus dem Bestand vorhandener Studiodekorationen mussten verwendet und dementsprechend angepasst oder kaschiert werden.

Ein textiler, contentfähiger Hintergrund kam hinter der Sofaecke zum Einsatz.

 

Aktionen

Neben einem Retro Set, Lippes Zauberladen, einem Saloon und diversen Showacts, wurden auch verrückte Spiele umgesetzt.

Weitere Aktionen waren:

  • Kokosnuss Gondeln mit großen Strohhälmen

  • Palmeninselschaukeln

  • Riesenpostkarten

  • Bestrafungsapparatur mit Zahnrädern und Schleim bedient von Karl Dall

  • Geld oder Liebe Kiosk

Talpa.png